Gemeinden Christi
Eine Auslegung von 1. Korinther 13,8-13

In 1. Kor. 13,10 schreibt Paulus: "Wenn das Vollkommene kommen wird, wird das Stückwerk aufhören." Dieser Text findet sich mitten in einem Hauptteil des Briefes - er besteht aus den Kapiteln 12 bis 14 - in denen Paulus die besonderen Geistesgaben behandelt. Dies war notwendig, weil die Korinther den hauptsächlichen Zweck dieser Gaben, nämlich die Erbauung der Gemeinde, aus dem Auge verloren hatten. Paulus gibt Anweisungen mit dem Ziel, den rechten Gebrauch der Gaben wiederherzustellen.

Es gibt 2 PDF-Ausfertigungen dieses Sonderhefts:

 
Einmal das Original.
Allerdings sind hier die Seitennummern für eine Druckerei ausgelegt. Bitte daher beim Lesen der PDF-Datei auf die Seitennummern achten.


 


Alternativ ein Ausdruck auf DIN A4.